jump to navigation

Herr HipHop hat ’nen neuen… 27. Oktober 2010

Posted by HipHop_Runs in Computer.
trackback

…einen neuen Netbook.

Seit heute Nachmittag bin ich stolzer Besitzer eines Netbooks mit Touchpad-Funktion. Alles ist noch ziemlich ungewohnt, aber so langsam komme ich da rein, wie so ein Tablet zu bedienen ist. Ich habe ja schon länger ein Android-Smartphone, so dass einige Bewegungen nicht ganz neu sind, aber bei Windows 7 ist manches doch einwenig anders gelöst als bei Android.

Ich weiß, so cool wie ein iPad ist es nicht, aber darauf kam es mir auch nicht unbedingt an. Ein iPad ist vorallem erst mal stylish, danach zum „arbeiten“. Nicht das ich damit „arbeiten“ wollte, ich hab’s mir ja privat gekauf, aber eine feste Tastatur biete irgenwie noch was vertrautes.

Ich will zwar versuchen, vorallem die Tabletfunktionen zu nutzen, aber bei einigen Anwendungen, wie gerade das bloggen ist es schon besser oder gewohnter eine feste Tastatur zu haben. Ich werde Euch dann von Zeit zu Zeit berichten, wie so meine Erfahrungen mit dem Gerät sind.

Eine schlechte Nachricht habe ich für meinen Lieferanten notebooksbilliger.de. Es hat hier nur indirekt was mit schlechtem Service zu tun und vielleicht ist es der Firma gar nicht so bewust. Ich fand es sehr vorteilhaft, dass der Versand mit DHL erfolgte und eine Lieferung an eine PACKSTATION möglich war. Allerdings wurde das Gerät, ob wohl es sehr klein ist in eine dermaßen große Umverpackung gesteckt, dass das Paket nicht in der PACKSTATION zugestellt werden konnt, sondern in einer Postfiliale abgeholt werden mußte. Wer die Öffnungszeiten der Postfilialen kennt (Kundenservice ist hier ein Fremdwort, trotz Privatisierung), der weiß, dass man vor lauter Hetzerei ganz schön ins Schwitzen kommt. (Bei Twitter käme jetzt noch der Hashtag #fail)

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: