jump to navigation

Weihnachtsmarktbloggen 24. November 2010

Posted by HipHop_Runs in Glühwein, Weihnachtsmarkt.
trackback

Ich liebe Märkte, Wochenmärkte, Jamärkte, Krammärkte und auch Weihnachtsmärkte.

An Weihnachtsmärkten gefällt mir zu allererst der Glühwein und dann die Atmosphäre, wenn es dunkel ist und der Markt festlich beleuchtet und es aus allen Ecken nach Gewürzen, Kerzen, gebrannten Mandeln und eben Glühwein riecht, finde ich einfach klasse.

Ein Tweet von @umfragederwoche, ob ich nicht vom Wiebadener Weihnachtsmarkt (offiziell „Sternschnuppenmarkt“) einen Bericht schreiben wolle, hat mich auf die Idee gebracht auch von einigen anderen Weihnachtsmärkten im Rhein-Main-Gebiet jeweils eine kleine Reportage zu schreiben und in meinem Blog zu veröffentlichen.

Neben dem Wiesbadener Weihnachstmarkt habe ich vor die Weihnachstmärkte in Frankfurt, Mainz und Rüdesheim zu besuchen. Da diese Weihnachtsmärkte täglich bis kurz vor Heiligabend stattfinden, könnt ihn die noch besuchen, wenn ich meine Reportage veröffentlicht habe. Bei einem Weihnachtsmarkt muß ich allerdings schon eine Ankündigung machen und kann erst nach dem Ende darüber schreiben. Zumal ich dort auch als Helfer an einer der Buden beteiligt bin. Es handelt sich um den „Nikolausmarkt“ in Wiesbaden-Naurod am 4.12. hinter der Kirche in der Ortsmitte. Dort sorgen die Nauroder Ortsvereine für das leibliche Wohl und die lokalen Künstler und Kunsthandwerker bieten ihre Produkte zum Kauf an. Auch für Unterhaltung der Kinder ist mit einem Karusel gesorgt. Ihr findet mich ab 18.00 Uhr auf dem Stand der TG Naurod beim Verkauf von weißem Glühwein, Apfelbrot und Bratwurst.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: