jump to navigation

Sternschnuppenmarkt Wiesbaden 28. November 2010

Posted by HipHop_Runs in Glühwein, Weihnachtsmarkt.
trackback
Von Weihnachtsmarkt Wiesbaden 2010

Der Wiesbadener Sternschnuppenmarkt findet auf dem Schloßplatz in der Stadtmitte statt. Zwischen hessichem Landtag, Rathaus und Markkirche befinden sich ca.130 Buden mit kulinarischen Köstlichkeiten, weihnachtlichem Zubehör, kunsthandwerklichen Präsenten und Unterhaltung.  Der Platz wird, wie auf den Fotos zu sehen ist zur Abendzeit festlich illuminiert und durch einen Weihnachstbaum mit blauen und goldenen Schleifen geschmückt.

Von Weihnachtsmarkt
Wiesbaden 2010

Auf der Bühne vor dem Rathaus ist täglich ab ca. 14:30 bis Marktende gegen 20:30 für ein Unterhaltungsprogramm gesorgt. Ab 1. Dezember bilden die Fenster des Rathauses den Wiesbadener Adventskalender. Die kleineren Gäste können sich auf zwei Karusells und einer Eisenbahn erfreuen. Wie bereits beschrieben wird für das leibliche Wohl reichlich gesorgt. Neben den üblichen Glühwein, Punsch und Feuerzangebowle erhält man von Flammkuchen, Currywurst und Spießbraten diverse Speisen zum stillen des kleinen oder großen Hungers.

Von Weihnachtsmarkt
Wiesbaden 2010

Auch für die Liebhaber von Süßigkeiten ist mit Ständen an denen Schaumküsse, Crepes oder gebrannte Mandeln verkauft werden reichlich gesorgt.

Von Weihnachtsmarkt
Wiesbaden 2010

Auch die Stände, die viele Waren des weihnachtlichen Bedarfs anbieten, verdienen der Beachtung und können für ein unvergleichliches Weihnachtsfest von unschätzbarem Wert sein.

Sollte man des Weihnachtsmarkts überdrüssig sein, kann man als Abwechselung sich in Richtung ESWE-Eiszeit zum Schlittschuhlaufen absetzen und einige Runden auf dem Eisring am warmen Damm absolvieren. Man findet die die ESWE-Eiszeit in dem man an der Pyraminde hinter der Marktkirche durch die Arcanden-Passage zur Wilhelmsstr. geht. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite sieht man schon das Gelände.

Von Weihnachtsmarkt
Wiesbaden 2010

Zum Wiesbadener Sternschnuppenmarkt kommt man am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Wiesbadener Hauptbahnhof mit den Buslinien 4, 14 und 27 zur Haltestelle Dern’sches Gelände. Wer mit dem Auto kommen möchte, fährt über die Autobahn aus Richtung Osten auf der A66 bis zur Abfahrt Erbenheim. Über die Berliner Str. und Frankfurter Str. fährt man Richtung Luisenstrasse, biegt nach rechts in die Bahnhofstrasse  und parkt im Prakdeck am Markt, von dort sind es noch 100m zu Fuß bis zum Weihnachtsmarkt.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: