jump to navigation

Frühlingslauf durch die Wiesbadener Streuobstwiesen 10. April 2011

Posted by HipHop_Runs in Laufen, Laufstrecken, Marathon.
trackback


Bilck auf das Lindental von Hessloch

Das Marathontraining bringt es mit sich, dass ich regelmäßig längere Strecken in der Umgebung von Wiesbaden unterwegs bin. Ich möchte hier eine meiner absoluten Lieblingsstrecken vorstellen. Die Strecke hat zwar zu jeder Jahreszeit ihre Vorzüge, aber besonders im Frühling, zur Blüte der zahlereichen Obstbäume am Wegesrand, einen besonderern Reitz.
Ich starte vor meiner Haustür und nach einem kurzen Schlenker durch das Wohngebiet „am Wolfsfeld“ komme ich am Ortsausgang von Kloppenheim ins Lindental. Nach ca. einem Kilometer biege ich nach rechts ab und überquere einen kleinen Bach. Es folgt ein steiler Anstieg nach Hessloch. Zu beiden Seiten des Weges wird die Laufstrecke durch die für dies Landschaft typischen Streuobstwiesen gesäumt.

Heidehütte in Hessloch

Streuobstwiese bei Kloppenheim

Weiter verläuft mein Weg an der Hesslocher Heidehütte – übriges ein toller Platz für Grillfeiern und mit fantasischem Ausbilck über das Rheintal zwischen Wiesbaden und Mainz. Anschließend „verschwindet“ mein Weg im Wald. Immer noch ansteigend erreiche ich bei Kilometer 8 in der Nähe von Naurod-Erbseacker dem höchsten Punkt der Strecke (320 m u.NN). Hier mache ich eine 180° Kehre, um auf einen Streckeabschnitt einzubiegen, der auch Teil des Nauroder Halbmarathons am 30.04.2011 ist. Allerdings wird da dieser Teil in umgekehrter Richtung absolviert.
Nach drei Kilometer auf und ab breche ich oberhalb von Kloppenheim aus dem Wald und laufe durch die, meiner Meinung nach, schönste Obstwiese in der Umgebung Wiesbadens. Der Weg führt mich nach Überquerung der Ländchesbahn durch das Wickerbachtal nach Igstadt. Von dort sind es noch fünf Kilometer durch die Felder und Wiesen bevor ich nach 23 km mein Ziel am Sportplatz erreicht habe.

Feldbergblick

Advertisements

Kommentare»

1. Gerd - 12. April 2011

Das sind genau die Strecken und Moment für die ich laufe. Tolle Landschaft und profiliertes Gelände.
Gruß vom Rande des Odenwald!
Gerd


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: