jump to navigation

35km und 2 Wochen 8. Mai 2011

Posted by HipHop_Runs in 2011, Diät, Laufen, Laufstrecken, Marathon.
trackback


See the activity on RunSaturday

Type: Run – General
Duration: 3:39:36
Distance: 35.14 km

In den letzten 2 Wochen hatte ich wegen diverser Verpflichtungen einfach keine Lust für ein Blog-Update. Heute muss es, trotz gedrängtem Terminplan, sein. Auch wenn es nur ein kurzes Blitzlicht wird.

Heute stand der längste Lauf meines Trainingsplans auf dem Programm (30km) und ich hatte mich dazu entschieden noch ein paar Höhenmeter dazuzufügen. Die Strecke führte zunächst zum Kurhaus und über die Taunusstrasse ins Nerotal, wo ich bei Kilometer 7,5km die Nerobergbahn unterquerte. Es folgt ein Anstieg von 10km durch die frühlingshaften Wälder des Taunus bis zum Jagdschloss Platte auf 500m ü.N.N.

Von hier geht es noch ca. 2km bergauf Richtung Taunusstein-Engenhahn, bevor ich auf dem Rhein-Höhen-Weg Richtung Kellerskopf abbiege. Hier liegt nach ca. 500m auch die höchste Stelle der Strecke mit 550m ü.N.N. Anschließend geht es, am Kellerskopf und Naurod-Erbsenacker vorbei, stetig bergab zu den Obstwiesen bei Kloppenheim.

Hier habe ich dann Kilometer 30 erreicht und ein paar Schlenker und Umwege ergeben, dass ich bei 35km am Sportplatz mit meinem Trainingslauf fertig bin.

So und jetzt sind es noch 2 Wochen bis Hamburg. Die Vorfreude wird größer. Ich habe nächste Woche noch einen langen Lauf vor, vielleicht kann ich den ja mit den Borbecker Raketen vor der Zeche Zollverein in Essen starten, @BRGerd hatte sowas getwittert. Wenn’s nicht klappt, laufe ich von Witten aus um den Kemnader See, das sind auch ca. 30km. Auf jeden Fall, kanns am Training nicht liegen, wenn Hamburg nicht klappt. Ich habe aber keine Bedenken, das da was schief läuft.

Zu guter Letzt noch ein Update von meinem Abnehmprojekt: An der Zielmarke vom 1. Mai bin ich mit 77,2kg knapp vorbei geschrammt. In der letzten Woche ist es dann doch wieder etwas mehr geworden, da ich bei einer auswärtigen Schulung exzellent Verpflegt worden bin. Also: Auf zum zweiten Teil des Projekts 72 bis Oktober müssen noch 5kg runter.

Advertisements

Kommentare»

1. Evchen - 9. Mai 2011

Hey, auf dem Rhein-Höhen-Weg war ich gestern auch ein Stücken. 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: